1. Lokales

"Wissensdurstig und kreativ"

"Wissensdurstig und kreativ"

Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land hat eine Spende über 5.000 Euro erhalten. Den Scheck überreichte Siemens-Niederlassungsleiter Manfred Sieger an Geschäftsführerin Dr. Ina Krumsiek.

Das Geld wird für das Qualitätsmanagement und die Qualitätssteigerung der Kurse verwendet.

Sieger: "Die Entwicklung junger Menschen liegt mir persönlich besonders am Herzen. Kinder und Jugendliche sind wissensdurstig und kreativ. Genau dort setzt das Erfolgskonzept der Junior-Uni an, das wir gerne unterstützen." Krumsiek betonte, man werde versuchen, "junge Talente, die die Fachkräfte von morgen sein werden, frühzeitig für die Forschung und das Erfinden lernen zu begeistern".

Seit 2008 wurden in der privat finanzierten Junior-Uni 46.000 Plätze in 4.000 durchgeführten Kursen belegt.