Straßenverkehrsamt Wieder mehr Kapazitäten für gewerbliche Kunden

Wuppertal · Die Einschränkungen für gewerbliche Kunden im Wuppertaler Straßenverkehrsamt werden zum 1. August unter Vorbehalt wieder zurückgekommen. Das hat die CDU am Mittwoch (19. Juli 2017) bekannt gegeben.

 Der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Müller.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Müller.

Foto: Rundschau

Hintergrund ist der gemeinsame Antrag mit der SPD, der in der vergangenen Ratssitzung beschlossen worden war.

"Das sind gute Nachrichten für die Autohäuser und die Zulassungsdienste in unserer Stadt", so der Fraktionsvorsitzender Michael Müller. Es sei zufrieden mit der ersten Reaktion des Ordnungsdezernenten Matthias Nocke, zu dessen Geschäftsbereich das Straßenverkehrsamt nun gehört.

Müller: "Jetzt geht es darum, in einem zweiten Schritt Verbesserungen im Service zu erreichen, die die Interessen der privaten und gewerblichen Kunden gleichermaßen berücksichtigen. Hierzu wird die Verwaltung dem zuständigen Fachausschuss nach der Sommerpause ein Konzept vorlegen. Uns ist es wichtig, dass der Service im Straßenverkehrsamt verbessert und die Wartezeiten reduziert werden, dafür aber nicht ein Kunde gegen den anderen, also private gegen gewerbliche Kunden, ausgespielt werden. Mit der Rücknahme der Einschränkungen bei den gewerblichen Dienstleistungen sind wir auf dem richtigen Weg."

OB Andreas Mucke hatte sich im Mai für die Probleme entschuldigt und angekündigt, dass die Kapazitäten für gewerbliche Kunden reduziert werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort