1. Lokales

Wer kennt die Täter?

Wer kennt die Täter?

Mit Bildern fahndet die Wuppertaler Polizei nach zwei Trickdieben, die am 25. Oktober 2014 eine 76 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in der August-Mittelsten-Scheid-Straße ausgeraubt haben.

Die Seniorin hatte in einem Online-Portal Möbelstücke zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein angeblicher Antiquitätenhändler, der wenig später mit einer Frau die Wuppertalerin zu Hause besuchte. Das Pärchen interessierte sich dabei vor allem für den Schmuck des Opfers. Nachdem beide Personen die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die 76-Jährige fest, dass Schmuck fehlte.

 Der Täter.
Der Täter. Foto: Polizei

Beschreibung: 1. Täter: männlich, etwa 30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, schlank, schwarze Haare, Vollbart, schwarzes Sakko und weiße Hose / 2. Täter: weiblich, etwa 30 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, schwarzer langer Zopf, schwarzes Kostüm mit weißen Applikationen.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder der Täter. Hinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.