Organisatoren gefunden Weihnachtsmärkte gerettet ...

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal hat Organisatoren für die drei Weihnachtsmärkte 2017 gefunden. Die zweite Auslobung sei erfolgreich gewesen, teilte die Verwaltung am Mittwoch (14. Juni 2017) mit.

 Weihnachtsstimmung in Elberfeld.

Weihnachtsstimmung in Elberfeld.

Foto: Rundschau / Max Höllwarth

Innerhalb der vorgegebenen Frist gab es für jeden der ausgeschriebenen drei Märkte in der Elberfelder Innenstadt, auf dem Laurentiusplatz und in Barmen je einen Bewerber. "Alle drei Bewerber erfüllen die Auslobungskriterien, so dass die Weihnachtsmärkte für dieses Jahr nun kurzfristig an die Betreiber vergeben werden können", heißt es.

"Damit sind die Weihnachtsmärkte diesen Jahres gesichert, denn da es keine Konkurrenz um die Plätze mehr gibt, dürfte auch das Risiko für einen Rechtsstreit ausgeräumt sein", so Oberbürgermeister Andreas Mucke. "Auch wenn wir die formalen Hürden gesenkt haben, wurde doch über Qualitätskriterien sichergestellt, dass sich nur solche Bewerber gemeldet haben, die auch tatsächlich einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen können. Ich danke Ordnungsdezernent Matthias Nocke und seinen Mitarbeitern für die gute und letztlich doch zügige Umsetzung dieses Verfahrens."

Ein erstes Auslobungsverfahren im Frühjahr war ohne Ergebnis geblieben, weil keiner der damals vier Bewerber die formalen Kriterien für eine Vergabe auf Anhieb erfüllt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort