Weihnachtsbotschaft und Krippentour

Die Graffiti-Krippe auf dem Elberfelder Laurentiusplatz wird am Heiligen Abend (24. Dezember 2014) fertiggestellt. Die Künstler Megx, Angus und Birne legen ab 11 Uhr das Jesus-Kind in die Krippe.

 Die X-Klasse der Schule am Nordpark besuchte am 9. Dezember 2014 die Graffiti-Krippe und sah den Künstlern bei der Arbeit zu.

Die X-Klasse der Schule am Nordpark besuchte am 9. Dezember 2014 die Graffiti-Krippe und sah den Künstlern bei der Arbeit zu.

Foto: Werner Kleine

Auch das Christkind - seiner Herkunft nach der Verkündigungsengel - und ein Weihnachtsmann werden als Verkünder der frohen Botschaft von der Menschwerdung Gottes an der Krippe stehen. Wenn sie komplett ist, singt Pastoralreferent Dr. Werner Kleine von der Katholischen Citykirche Wuppertal gegen 11.30 Uhr in der alten traditionellen Weise das Martyologium, die Ankündigung des Weihnachtsfestes, und verkündet die Weihnachtsbotschaft nach Matthäus.

Die Katholische Citykirche Wuppertal lädt unterdessen mit dem Wuppertaler Stadtmarketing zu zwei Krippentouren durch Wuppertal ein. Am 5. und 6. Januar 2015 steht eine Schwebebahnfahrt zu verschiedenen Krippen im Tal an. Unter anderem werden die in St. Mariä Empfängnis (Vohwinkel), St. Remigius (Sonnborn), St. Laurentius und die Graffiti-Krippe (Elberfeld), St. Antonius (Barmen) und St. Johann Baptist (Oberbarmen) besucht. Vor Ort gibt es Informationen und Erläuterungen.

Die Fahrten beginnen jeweils um 14 Uhr an der Schwebebahnstation Vohwinkel. Die Führung leitet Jürgen Holzhauer. Die Kosten betragen 12,50 Euro mit gültigem VRR-Ticket. Information und Anmeldung bei der Wuppertal Touristik, City-Center, Schloßbleiche 40, Telefon 0202/19433, 0202/563-2270 oder -2180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort