Wall: "Viele haben Angst hier"

Eigentlich ist Steuerberater ja kein gefährlicher Job. Doch wenn Andreas Rohr und seine Kollegen ins Büro gehen, dann tun sie das seit ein paar Wochen mit einem äußerst mulmigen Gefühl. Denn die Kanzlei hat ihren Sitz direkt neben der Baustelle Koch am Wall.

 Von wegen sicher: Andreas Rohr zeigt, wie sich die Abrissarbeiten bei Koch am Wall auf sein Haus nebenan auswirken. Er hat jetzt extra neue Büroräume angemietet.

Von wegen sicher: Andreas Rohr zeigt, wie sich die Abrissarbeiten bei Koch am Wall auf sein Haus nebenan auswirken. Er hat jetzt extra neue Büroräume angemietet.

Foto: Jens Grossmann

In jenem Haus, in dem am Dienstag (21. Oktober 2014) ein 20-Kilo-Brocken eingeschlagen ist.

Wirklich überraschend kam das für Andreas Rohr nicht. "Es ist ja nicht das erste Mal seit Beginn der Abriss-Arbeiten, dass was passiert", ärgert sich Rohr, Eigentümer des Hauses Schloßbleiche 32 — und er verweist auf den Vorfall Ende August, als ein Stahlteil in das Schaufenster eines Teppichladens eingeschlagen ist.

In der Samstagausgabe der Wuppertaler Rundschau (25. Oktober 2014) berichten wir ausführlich.

Die weiteren Rundschau-Themen:

Der Jazz ist weiblich: Die zwölfte Ausgabe des Wuppertaler Meetings / Nicht vergessen! Ein Wochenende mit 49 Stunden ... / Mauert ausgerechnet Wuppertal beim Thema "Bergische Multifunktionsarena"? / Bikerinnen-Kalender: 13 richtig starke Bilder / Urs Meier "rockte" die Kammer / Interview: Roger Willemsen über seinen Abend in der Stadthalle / U3-Plätze im Wuppertaler Osten: Jetzt geht's schnell / Kinder im Straßenverkehr: Polizei startet die Aktion "Siehst Du mich?" / Sonntag sind die Läden offen / Bildungs-Schecks sind "ausverkauft" / WSV: Der FC Barcelona ist es nicht / Klezmer mit "Shmaltz" / Ernesto und der Himmel / "börse": Beckett und die "Akte"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort