1. Lokales

Vier Rundschau-Leute, drei Könige

Vier Rundschau-Leute, drei Könige

"On Tour" sind in diesen Wochen — wie schon vor 2000 Jahren — die Heiligen Drei Könige.

In Form von bunten Holzquadern wandern sie quer durch Wuppertal, um die Menschen auf die aktuelle Graffiti-Krippe auf dem Laurentiusplatz aufmerksam zu machen — als mittlerweile schon sechste Adventsaktion der Graffiti-Künstler Martin "Megx" Heuwold, Dominik "Birne" Hebestreit und Norman "Angus" Schlegel.

Da eine solche Wandertour aber auch hungrig macht, kehrten die Holz-Könige jetzt mit ihrem Mentor, Pastoralreferent Dr. Werner Kleine von der Katholischen City-Kirche, im Kirchencafé der evangelischen City-Kirche von Erhard Ufermann ein. Just in dem Moment, als auch die Rundschau-Redaktion hier Mittagspause machte. Die freundliche Einladung zum ökumenisch-journalistischen Gruppenfoto mit Königen wurde gerne angenommen...