Vandalen verwüsten Büroetage

Insgesamt neun Einbrüche hat die Wuppertaler Polizei am Pfingstwochenende (22. bis 25. Mai 2015) zu Protokoll genommen. Ein Täter wurde auf frischer Tat geschnappt.

Aus Wohnungen im Bereich Am Mühlenweg, Varresbecker Straße und Gertrudenstraße entwendeten Diebe Bargeld sowie Gold- und Silberschmuck. Unbekannte hebelten zudem die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Schmiedestraße auf und stahlen Schmuck. An einem Kiosk an der Kohlenstraße brachen Diebe die Eingangstür auf und nahmen Tabakwaren und Telefonkarten mit.

In der Siegfriedstraße vereitelte dagegen eine Nachbarin in der Nacht von Samstag auf Sonntag offenbar einen Einbruch, indem sie das Licht in ihrer Wohnung einschaltete, nachdem sie Geräusche gehört hatte. Die Rollläden waren bereits hochgeschoben worden.

Unbekannte stiegen an der Wiesenstraße in ein Gewerbegebäude ein und verursachten erheblichen Sachschaden. Sie leerten u.a. einen Feuerlöscher und setzten Teile der Etage unter Wasser. Sonntagnacht beobachte ein aufmerksamer Zeuge, wie sich ein Mann auffällig an der Tür eines Supermarktes an der Wittensteinstraße zu schaffen machte. Die Polizeibeamten nahmen einen 24-Jährigen vorläufig fest. Der Tatverdächtige kam in Haft. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort