Elberfeld Unfall: Fahranfänger war alkoholisiert

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Hochstraße wurden am Sonntag (22. April 2018) gegen 1.35 Uhr fünf Personen verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Ein 18-jähriger war nach Polizeiangaben auf der Wiesenstraße mit seinem BMW entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und wollte nach rechts auf die Hochstraße abbiegen. Demnach geriet er dort aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr. Sein Wagen stieß frontal mit dem Mercedes einer 21-jährigen Wuppertalerin zusammen, die von der Hochstraße nach links in die Wiesenstraße abbiegen wollte.

Durch den Aufprall wurden die vier Insassen (21, 19, 36, 39) des Mercedes leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Da der ebenfalls leicht verletzte BMW-Fahrer erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Hochstraße vorübergehend voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort