Kriminalität Unbekannter schießt 20-Jährigem mit Gaspistole ins Gesicht

Wuppertal · Am Samstagabend, 22. Oktober, erschien ein junger Mann mit Gesichtsverletzungen in einer Gaststätte in der Elberfelder Innenstadt und bat um Hilfe.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der alarmierten Polizei gegenüber gab der 20-Jährige an, gegen 22 Uhr im Bereich des Einkaufzentrums an der Straße Alte Freiheit gewesen zu sein, als ihm plötzlich ein Unbekannter mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen habe.

Der Täter sei anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Personenbeschreibung konnte das Opfer nicht abgeben. Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, den bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort