Überfall vor der Stadthalle

Wuppertal · Ein 35-jähriger Mann aus Hagen ist am Sonntag (28. August 2016) gegen 1:45 Uhr an der Historischen Stadthalle am Johannisberg in Wuppertal ausgeraubt worden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Zwei Gäste einer Veranstaltung in der Stadthalle hielten sich dort vor dem Eingangsbereich auf. Sie wurden von einer zehnköpfigen Personengruppe angesprochen, ob man ihnen ein Feuerzeug geben könnte. Als einer der beiden 35-Jährigen ein Feuerzeug aus der Tasche holte, schlug ihm eine männliche Person aus der Gruppe mit der Faust ins Gesicht.

Es entstand eine Rangelei zwischen allen Beteiligten, in der einem der 35-jährigen die Geldbörse aus der Hosentasche gezogen wurde. Die Personengruppe floh in Richtung Kölner Straße.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort