1. Lokales

Bauarbeiten auf L 418 und A 46: Tunnel gesperrt - Fahrbahn verengt

Bauarbeiten auf L 418 und A 46 : Tunnel gesperrt - Fahrbahn verengt

In der Nacht auf Mittwoch (27./28. März 2018) ist im Verlauf der L418 der Tunnel Hahnerberg in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt. In der Nacht auf Donnerstag (28./29. März) ist die Gegenrichtung gesperrt.

Jeweils von 20 bis 6 Uhr lässt die "Straßen.NRW"-Regionalniederlassung Rhein-Berg Wartungsarbeiten ausführen. Umleitungen über die Jägerhofstraße sind ausgeschildert.

Von Montagabend bis Freitagmorgen (26. bis 30. März 2018) steht jeweils nachts von 20 bis 5 Uhr in A46-Fahrtrichtung Düsseldorf von Wuppertal-Oberbarmen bis -Barmen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die "Straßen.NRW"-Regionalniederlassung Ruhr richtet dort eine neuenVerkehrssicherung für die nächste Bauphase ein. Anschließend stehen den Verkehrsteilnehmern wieder durchgängig zwei Fahrpuren zur Verfügung.

Man habe diese Arbeiten bewusst in die Nachtstunden gelegt, um vor allem den Berufsverkehr möglichst wenig zu beeinflussen, so "Straßen.NRW". Trotzdem sei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Da die Arbeiten von der Witterung abhängen, können sich Verschiebungen ergeben.