Stadt muss Bäume und Sträucher entfernen

Wuppertal · Mitarbeiter des Stadt-Ressorts Grünflächen und Forsten beginnen in den kommenden Tagen, Teile des Barmer Nordparks sowie die Spielplätze Am Eckbusch/Am Ringelbusch, Mühlenweg/Eintrachtstraße und Zur Dörner Brücke auszulichten.

Alle diese Flächen werden in diesem Jahr saniert oder umgebaut.

Für den vierten Bauabschnitt im Nordpark im Bereich des Umfelds der "Turmterrassen" ist es notwendig, einige Bäume und Sträucher zu entfernen. Vertretern der Bezirksvertretung Barmen wurden die Planung vorgestellt. Laut Bundesnaturschutzgesetz müssen solche Arbeiten bis zum 1. März 2016 abgeschlossen sein. Die Bezirksvertreter begrüßten die Pläne für den vierten Bauabschnitt und stimmten den Auslichtungen zu.

Der Bolzplatz Am Eckbusch/Am Ringelbusch wurde bereits wegen Verletzungsgefahr gesperrt. Hier müssen kleinere Bäume entfernt werden, die sich in den letzten Jahren immer weiter in Richtung Bolzplatz ausgebreitet haben: Deswegen gibt es dort zu viel Schatten und Moos.

Auf dem Kinderspielplatz Mühlenweg/Eintrachtstraße entfernen die städtischen Mitarbeiter drei bereits abgestorbene "Gefahrenbäume".

Der Kinderspielplatz Zur Dörner Brücke soll attraktiver gestaltet werden - auch für Jugendliche. Die verdrängen im Moment die Kinder als eigentliche Nutzer des zum Teil uneinsehbaren Platzes. Außerdem haben dort die Spielgeräte sehr gelitten und mussten teilweise schon abgebaut werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort