Sonntags-Shopping in Elberfeld

Wuppertal · Zum verkaufsoffenen Sonntag am 4. Oktober (13 bis 18 Uhr) lädt die IG1 unter dem Motto "Handel in Elberfeld. Gestern. Heute. Morgen" zu attraktiven Aktionen ein.

 Die Einzelhändler in Wuppertal stellen sich auf viele Kundinnen und Kunden ein.

Die Einzelhändler in Wuppertal stellen sich auf viele Kundinnen und Kunden ein.

Foto: Sebastian Jarych

Der Automobil-Club Deutschland und der AvD Club Wuppertal präsentieren eine Oldtimer-Show in der Innenstadt. An ausgewählten Plätzen in der City zeigen Eigentümer der Oldtimer ihre Schätze und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft präsentiert den Oldtimerbus auf dem Neumarkt.

Die Rathaus Galerie beherbergt eine Ausstellung zur Industriekultur im Bergischen Land. Aber auch viele große Häuser außerhalb der Innenstadt haben am Sonntag geöffnet.

Auf dem Laurentiusmarkt lockt am gleichen Tag ein großer Erntedankmarkt. Thema hier ist trotz des sonnigen Spätsommerwetters die beginnende Herbstzeit. Entsprechend kann man sich dort auch schon mit Kürbissen eindecken. Außerdem wird Apfelsaft frisch gepresst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort