Sonnborner Kreuz: Erster Lichtmast wird abgebaut

Noch bis Samstag (23. Juli 2016) um 21 Uhr ist die A46-Anschlussstelle Sonnborn in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt. Der Grund: Vor Ort wird ein Beleuchtungsmast deinstalliert.

 Das Sonnborner Kreuz.

Das Sonnborner Kreuz.

Foto: Frank Vincentz / Wikipedia

Zunächst wird nur ein Lichtmast testweise abgebaut, um die Machbarkeit für den geplanten Rückbau der gesamten Anlagen im Sonnborner Kreuz zu überprüfen. Die direkte Fahrt auf die L418 in Fahrtrichtung Wuppertal-Cronenberg/Remscheid und auf die L74 in Fahrtrichtung Solingen ist nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Zwischen den A46-Anschlussstellen Wuppertal-Varresbeck und —Sonnborn steht am Samstag von 6 bis 21 Uhr unterdessen nur ein Streifen zur Verfügung. "Straßen.NRW" lässt dort Schutzeinrichtungen reparieren. Mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort