Smartphone wieder beim Eigentümer

Ein 16-Jähriger ist am Freitag (19. Dezember 2014) auf dem Schulweg in Cronenberg bestohlen worden. Anschließend holte er sich sein Smartphone zurück.

Ein Mann hatte den Jugendlichen gegen 16.55 Uhr gebeten, ein Telefonat führen zu dürfen. Der Schüler gestattete es. Der Unbekannte nutzte die Gelegenheit und steckte das Handy in seine Hosentasche. Als der 16-Jährige es zurückforderte, schlug der Täter ihm ins Gesicht und flüchtete in Richtung Cronenfelder Straße. Der Schüler stellte ihn mit Hilfe eines Autofahrers im Bereich Innsbrucker Straße. Nach der Rückgabe flüchtete der Mann in Richtung Hastener Straße.

Täterbeschreibung: rund 180 cm, schlank, etwa 20 Jahre alt, schwarze Haare, schwarzer Oberlippenbart, bekleidet mit einer schwarzen Wollmütze, schwarzen Daunenjacke, Kapuzenpulli.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202-284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort