1. Lokales

Sechs Tage gefangen und gequält

Sechs Tage gefangen und gequält

Ein 43-jähriger Düsseldorfer wurde sechs Tage lang in einer Wohnung in Wuppertal gefangen gehalten und gequält. Am Mittwoch (26. November 2014) konnte die Polizei in Wohnungen in Düsseldorf, Wuppertal, Erkrath und Langenfeld sechs Verdächtige festnehmen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Düsseldorf war es Mitte Oktober 2014 während einer Party des Düsseldorfers zu einem Streit mit einigen Gästen gekommen. Nach einer Schlägerei hätten die mutmaßlichen Täter den 43-Jährigen nach Wuppertal verschleppt, wo sie ihn sechs Tage lang in einer Wohnung gefangen hielten. Zum Teil soll der Mann angebunden und wiederholt misshandelt worden sein.

Laut Polizei prügelten die Täter ihr Opfer mit einem Besenstiel und einem Teleskop-Schlagstock. Sie malträtierten ihn mit einem Elektroschocker und brachten ihm mit einem Teppichmesser schwere Schnittwunden bei. So sollen sie dem Düsseldorfer die PIN-Nummern seiner Bankkonten abgepresst haben. Zudem hätten sie seine Wohnung ausgeräumt und neben Fernseher, Laptops und Handys auch die gesamte Kücheneinrichtung mitgenommen, sagt die Polizei. Nach sechs Tagen ließen die Täter ihr Opfer in Düsseldorf frei.

Das Motiv vermuten die Ermittler im privaten Bereich.