Asbestfund Sanierung des Parkhauses Bergstraße verzögert sich

Wuppertal · Das Parkhaus Bergstraße/Luisenstraße wird derzeit durch das Gebäudemanagement der Stadt (GMW) umfassend saniert. Leider haben sich die Baumaßnahmen aufgrund der während der Arbeiten festgestellten Schäden deutlich verzögert, so die Stadtverwaltung.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Aktuell ist eine nicht unerhebliche Asbestbelastung in den Wänden und Decken festgestellt worden. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben war das GMW gezwungen, die laufenden Arbeiten zu unterbrechen und ein Sanierungskonzept zu erarbeiten, das sowohl wirtschaftlich vertretbar als auch technisch umsetzbar war.

Dieses Konzept liegt nun vor, die notwendigen Arbeiten könne kurzfristig beauftragt werden. Nach heutigem Stand wird der Aufwand der Asbestsanierung acht bis zehn Wochen dauern. Für die eigentliche Betonsanierung werden anschließend noch etwa sechzehn Wochen benötigt. Die Fertigstellung und Wiedereröffnung des Parkhauses verschiebt sich daher auf Mitte 2019.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort