Samstag ist Gratis-Comic-Tag

Es ist wieder soweit: Am Samstag (9. Mai 2015) gibt's bundesweit erneut den Gratis-Comic-Tag - schon zum sechsten Mal. In Wuppertal ist der Comic-Shop "Kult" an der Luisenstraße 18 mit im Boot.

 "Axis" aus der "Avengers-X-Men"-Reihe von Marvel...

"Axis" aus der "Avengers-X-Men"-Reihe von Marvel...

Foto: Panini-Comics

Wie auch in den letzten Jahren sind wieder 30 Comics extra für diesen Tag produiert worden und werden gratis an Kunden verteilt: Bei "Kult" gibt es bis zu drei Stück pro Person. In den letzten Jahren hat der Gratis-Comic-Tag stets großen Zuspruch gefunden und vielen Menschen das Medium Comic erneut oder auch zum ersten Mal näher gebracht.

Dieses Jahr gibt es übrigens auch noch einen lokalen Bezug, denn am Samstag (9. Mai 2015) zwischen 14 und 16 Uhr findet bei "Kult" eine Signier-Aktion mit der Kinderbuchautorin Christiane Pieper statt, die in diesem Jahr bei der "Edition Moderne" ihre erste Graphic Novel namens "Landei" veröffentlicht hat. Christiane Pieper ist im bergischen Land aufgewachsen und lebt seit längerem in Wuppertal. In "Landei" erzählt sie vom Aufwachsen im ländlichem Umfeld während der 60er Jahre.

Weitere Informationen zum Gratis-Comic-Tag und zu Christiane Pieper und ihrer Graphic Novel gibt's auf www.gratiscomictag.de und www.christiane-pieper.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort