1. Lokales

Ermittlungen: Säure-Anschlag: Anwohner befragt

Ermittlungen : Säure-Anschlag: Anwohner befragt

Nach dem Säureanschlag auf einen Manager in Haan haben die Ermittler nach Angaben der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Samstag (10. März 2018) noch einmal den unmittelbaren Tatort am Karl-August-Jung-Platz sowie ein benachbartes Grundstück abgesucht, um weiteres Spurenmaterial zu finden.

Neben den Mitgliedern der "Mordkommission Säure" waren auch rund 30 Beamte einer Einsatzhundertschaft vor Ort. "Mögliche Spurenträger wurden sichergestellt und werden nun untersucht. Auch ob das Spurenmaterial der Tat zuzurechnen ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen", hieß es.

Außerdem befragten Ermittlerteams am Sonntagmorgen am Tatort und im nahen Umfeld Passanten, die dort unterwegs waren, ob sie etwas Ungewöhnliches zur Tatzeit am vergangenen Sonntagmorgen beobachtet oder möglichweise gehört haben.

"Insgesamt sind bis Sonntag rund zwei Dutzend Hinweise bei der MK Säure eingegangen. Die Auswertung dauert an. Auch die Vernehmungen und Befragungen sind noch nicht abgeschlossen. Die MK ermittelt weiterhin in alle Richtungen", so die Staatsanwaltschaft.