1. Lokales

Runge-Enkelin im DSDS-Recall

Runge-Enkelin im DSDS-Recall

Es war knapp, aber sie darf noch mal ran: Die Wuppertalerin Seraphina Ueberholz schaffte es bei "Deutschland sucht den Superstar" in den Recall. Nicht unverdient für die 20-Jährige mit der rauchigen Stimme, denn bei dem Casting-Spektakel hat man schon viel, viel schlechtere Darbietungen gesehen.

Letztlich gab das Votum von Dieter Bohlen den Ausschlag zugunsten von Seraphina. Die offenbarte der Jury um Bohlen, Heino & Co. beim Vorstellungs-Geplauder übrigens, dass sie gerade eine Lehre als Industriekauffrau begonnen hat und am liebsten später mal die Firma ihres Opas übernehmen würde. "Was macht der denn?", wollte Bohlen wissen. "Beschlagteile, Schlösser und so", antwortete Seraphina, denn besagter Opa ist der ehemalige WSV-Präsident Friedhelm Runge.

Kommentar des "Pop-Titanen": "Die braucht man ja immer..."

(Rundschau Verlagsgesellschaft)