Täter erbeuteten Uhren Raubüberfall auf Abeler: Zwei Festnahmen

Wuppertal · Der Juwelier Abeler in der Elberfelder Poststraße ist am späten Freitagnachmittag (12. Februar 2016) überfallen worden. Zwei Tatverdächtige wurden verhaftet.

 Abeler in der Poststraße.

Abeler in der Poststraße.

Foto: Daniel Budde / Wikipedia

Nach Angaben der Polizei-Leitstelle waren mehrere bewaffnete Männer um 17:52 Uhr in das Gebäude, in dem auch das bekannte Uhrenmuseum untergebracht ist, eingedrungen. Sie waren nach Zeugenaussagen mit Schusswaffen und einem Hammer bewaffet.

Als Mitarbeiter den Alarm auslösten, flüchteten die Diebe mit einigen hochwertigen Uhren - an den Schmuck kamen sie nicht heran, auch weil die Waren stark gesichert sind. Zu Schaden kam niemand. Einige Zeugen hatten die Täter noch verfolgt.

Zwei Personen wurden kurz nach dem Überfall im Umfeld des Tatortes aufgrund von Personenbeschreibungen festgenommen. Man prüfe nun ihre Identität, heißt es. Die Ermittlungen werden am Samstag fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort