1. Lokales

Polizei fahndet mit Bildern nach Supermarkt-Räubern

Polizei fahndet mit Bildern nach Supermarkt-Räubern

Am Donnerstag (18. August 2016) kam es in Wuppertal an der Schwelmer Straße zu einem Raub auf einen Supermarkt. Nun fahndet die Polizei mit Bildern.

Der Täter bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und erbeutete Geld. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft in Richtung Langerfelder Straße. Der Räuber war 35 bis 40 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, sehr schlank, hatte ein südländisches Erscheinungsbild und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer hüftlangen dunklen Jacke, Jeans, weißen Turnschuhen und einer dunklen Baseballkappe. Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Wuppertal die Öffentlichkeitsfahndung mit den Lichtbildern des Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera an. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt den auf den Fotos abgebildeten Mann oder kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.