Was ist der Besuch wert? "Pay what you want"-Tag im Wuppertaler Zoo

Wuppertal · Im Rahmen einer "pay what you want" -Aktion dürfen Besucher des Wuppertaler Zoos am Freitag (22. Februar 2019) ihren Wunschpreis für eine Tageskarte selber festlegen.

 Am Freitag bestimmten Besucher des Zoos selbst ihr Eintrittsgeld.

Am Freitag bestimmten Besucher des Zoos selbst ihr Eintrittsgeld.

Foto: Birgit Klee

Die Aktion ist für Wuppertaler nicht ganz neu: Bereits im September 2016 gab es eine solche Aktion zum Theaterfest der Wuppertaler Bühnen im Opernhaus.

Die Gäste des Grünen Zoo Wuppertal werden an diesem Tag gebeten, am Eingang einen Zettel mit dem Betrag auszufüllen, den sie vor dem Rundgang durch den Zoo bezahlen würden. Während des Zoobesuchs dürfen sie sich noch einmal in Ruhe überlegen, was ihnen ihr Besuch wirklich wert ist. Den Betrag geben sie dann am Ausgang an der Kasse ab. Die Aktion gilt nur für den Besuch des Zoos mit einer Tageskarte. Andere Karten (z. B. Jahreskarten) und andere Angebote bleiben von dieser Aktion unberührt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort