Ostpreußenweg: Bäume müssen fallen

Wuppertal · Ab Montag (8. Februar 2016) beginnen Baumfällungen und Rodungen am Ostpreußenweg in der Nähe von Schapenacken. Dort wird ein neuer Gehweg entstehen.

Die Arbeiten sollen bis Freitag (12. Februar 2015) abgeschlossen sein. Der Ostpreußenweg muss dafür in zwei Abschnitten für den Verkehr gesperrt werden. Fußgänger können jederzeit durch. Auch eine Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge ist immer gewährleistet. Außerhalb der Arbeitszeit können Autofahrer auch im jeweiligen Bauabschnitt parken.

Hintergrund: Für die östlich des Ostpreußenwegs gelegenen Grundstücke wurde durch den Bebauungsplan Nummer 1122 Baurecht geschaffen. Die Grundstücke sollen in den nächsten Jahren bebaut werden. Um sie richtig erschließen zu können, muss ein Gehweg an der östlichen Straßenseite entstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort