1. Lokales

"Nur" Tankbetrug oder noch mehr?

"Nur" Tankbetrug oder noch mehr?

Die Wuppertaler Polizei hat drei junge Männer im Alter von 16, 17 und 18 Jahren festgenommen. Gegen sie wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und versuchtem Tankbetrug ermittelt.

Zwei Polizisten war am Donnerstag (28. Mai 2015) gegen 1.30 Uhr ein Pkw mit vier Personen auf einem Tankstellen-Gelände an der Cronenberger Straße aufgefallen. Während der Wagen betankt wurde, war das Kennzeichen abgedeckt. Als das Quartett die Einsatzkräfte entdeckte, lief es weg.

Zwei Flüchtige wurden im Rahmen der Fahndung festgenommen, ein dritter stellte sich später. Das Trio ist der Polizei bereits bekannt. In dem Pkw fanden die Beamten neben einer Maske auch eine Softair-Pistole.

Ob ein Raubüberfall auf die Tankstelle geplant war, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Tatverdächtigen sind im Laufe des Mittags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt worden.