1. Lokales

Nordbahntrasse: Sätze auf Asphalt gesprüht

Nordbahntrasse: Sätze auf Asphalt gesprüht

Die Stadt Wuppertal hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf der Nordbahntrasse gestellt. Zuvor hatte eine unbekannte Person auf Höhe der Rudolfstraße in großen Lettern mehrere Zeilen auf den Asphalt gesprüht.

Der Text ("Die Wut in dir. Unkontrollierbar schlägt sie zu und lässt dich selber verschwimmen wie schwarze Schrift die auf Wasser trifft. Tränen die fließen. Zorn in dem du dich verlierst") wurde wahrscheinlich mit Sprühlack aufgetragen, der in die Poren des Asphalts eingedrungen ist.

 Auch Heißdampf brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Auch Heißdampf brachte nicht den gewünschten Erfolg. Foto: Stadt Wuppertal

Fachleute des Eigenbetriebs Straßenreinigung (ESW) setzten zwar Heißdampf und chemische Hilfsmittel ein, schafften es aber dennoch nicht, die Schriftzeichen zu entfernen. Auch in den Tunneln Rott und Fatloh habe es bereits Schmierereien gegeben, so die Verwaltung.