1. Lokales

Bushaltestelle: Neuer Wetterschutz an der Morianstraße

Bushaltestelle : Neuer Wetterschutz an der Morianstraße

An der Bushaltestelle Morianstraße haben die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) einen neuen mobilen Wetterschutz installiert.

Der Grund: Seit Öffnung der B7 hat das Fahrgastaufkommen an dem zentralen Umsteigepunkt in der Elberfelder City stark zugenommen. Die Haltestelle konnte allerdings nicht mit fest installierten Wartehäuschen ausgestattet werden, weil dort im Untergrund zahlreiche Versorgungsleitungen verlaufen.

"Diese dürfen nicht überbaut werden, damit eventuelle Schäden, wie zum Beispiel ein Gasleck, möglichst schnell behoben werden können. Auch die Fußgängerströme im Bereich der Haltestelle Morianstraße verhinderten eine Standardlösung", so die WSW.

Außer von den Fahrgästen wird der Bereich auch von Passanten und den Kunden der anliegenden Geschäfte genutzt. Flächen für eine Haltestellenausstattung stehen daher nur sehr beschränkt zur Verfügung.