1. Lokales

DHL: Neue Packstation in Elberfeld

DHL : Neue Packstation in Elberfeld

Die Nachfrage nach Packstationen ist weiterhin groß. Daher legt die Deutsche Post DHL Group jetzt in Elberfeld nach: Die neue Packstation an der Steinbeck 68, am Penny Markt, steht mit einer Fächerkapazität von 40 Fächern rund um die Uhr zur Verfügung.

Mehr als 8 Millionen Kunden haben sich bereits für die DHL Packstation registriert und täglich werden es mehr. Die Deutsche Post DHL Group erweitert die Kapazitäten an besonders beliebten Standorten in größeren deutschen Städten deutlich.

Die steigenden Nutzerzahlen zeigen, dass die Packstation von den Kunden angenommen wird. Sie gehört mittlerweile genauso zum Alltag, wie die Filiale oder der Briefkasten. Die Umleitung von Paketen in eine Filiale wird somit weitgehend vermieden. Rund 3.400 Automaten mit mehr als 340.000 Fächern stehen aktuell in über 1.600 Städten und Gemeinden in Deutschland für Versand und Abholung von DHL Sendungen zur Verfügung. Damit können rund 90 Prozent der Bundesbürger heute schon eine der DHL Packstationen innerhalb von zehn Minuten erreichen.

Und so einfach funktioniert der Service: Nach Anmeldung unter www.packstation.de erhalten die Kunden ihre DHL-Kundenkarte. Jetzt kann der Empfänger einer Sendung individuell bei jeder Bestellung bestimmen, an welchem Automaten er sein Paket in Empfang nehmen möchte. Ist ein Paket abholbereit, erhält er eine mTAN zur Abholung des Paketes. Die Bedienung der Packstation ähnelt der eines Geldautomaten. Sobald der Empfänger die Kundenkarte eingeführt und die mTAN eingegeben hat, öffnet sich ein Fach und das Paket kann entnommen werden.

  • Symbolbild.
    Veranstalter sagt ab : Endgültig kein Weihnachtsmarkt in Elberfeld
  • Symbolbild Briefwahl.
    Kommunalwahl 2020 : Warnstreik bei der Post: Probleme mit Briefwahl
  • Mit kleinem Aufwand lässt sich große
    Weihnachtsaktion : Wer wird zum Wuppertaler „Tüten-Engel“?

Die Packstationen stehen den Kunden 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. So ist der Kunde zeitlich flexibel, da er sein Paket abholen kann, wann immer es ihm passt, sei es auf dem Weg von und zur Arbeit oder beim Einkaufen. Vorteile bringt der neue Paket-Service dadurch vor allem Berufstätigen, die tagsüber nicht zu Hause erreichbar sind.

Unter www.postfinder.de gibt es die Möglichkeit, die nächstgelegene Packstation zu finden. Auch Standorte von Filialen nebst Öffnungszeiten und von Briefkästen und deren Leerungszeiten sind dort zu ermitteln. Unter 0228/4333112 können Kunden die Informationen auch telefonisch erfragen.