1. Lokales

IKEA öffnet Ende des Monats: Neue Haltestelle und ein Scheck

IKEA öffnet Ende des Monats : Neue Haltestelle und ein Scheck

In Wuppertal-Nächstebreck ist am Dienstag (13. September 2016) die neue Bushaltestelle "IKEA/Drei Grenzen" eingeweiht worden.

"Dass die Ansiedlung eines solchen großen Arbeitgebers auch auf uns als Verkehrsunternehmen Wirkung hat, liegt ja auf der Hand", so WSW mobil-Geschäftsführer Ulrich Jaeger. "Für uns ist wichtig, dass unser Einrichtungshaus auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden ist. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass wir hier am Standort die Bushaltestelle direkt vor dem Haus haben und unsere Kunden und Mitarbeiter uns schnell und einfach erreichen werden", ergänzt Susanne Schweitzer. In den Bereichen Firmenticket und Haltestellenunterhaltung stehen beide Unternehmen nach eigenen Angaben "in engem Austausch oder haben bereits Verträge geschlossen".

Bei der Einrichtung des IKEA-"Treppencafés" an der Kluse, das vom 17. bis 25. September geöffnet sein wird, haben die WSW Werbeflächen zur Verfügung gestellt und spenden den Beitrag von IKEA an einen guten Zweck. IKEA stockt die Spende auf 5.000 Euro auf — damit unterstützt wird die "Aktion Kindertal", die sich schon seit vielen Jahren für Wuppertaler Kinder und Jugendliche einsetzt, die in Armut oder nahe der Armutsgrenze leben.