1. Lokales

++Update++: Neue Erkenntnisse zu totem Baby

++Update++ : Neue Erkenntnisse zu totem Baby

Am Dienstag (13. November 2017) wurde das tot aufgefundene Neugeborene durch Rechtsmediziner in Düsseldorf untersucht.

Es handelt sich um ein Mädchen unbekannter Herkunft. "Wir haben zurzeit keine Hinweise auf erkennbare, äußere Gewalteinwirkung und ermitteln, um das Schicksal und die Herkunft des Kindes zu klären", sagt Staatsanwältin Dorothea Tumeltshammer. Möglicherweise habe die Mutter die Schwangerschaft verdrängt, verleugnet oder verheimlicht und wurde von dem Geburtsgeschehen überrascht und benötigt nun Hilfe.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wem ist ein Mädchen oder eine Frau aufgefallen, die sich in den letzten Monaten verändert hat? Dies könnte sich durch auffällige Gewichts zu- oder abnahmen, Veränderungen des Kleidungsstils, Vermeidung von Sport oder anstrengenden Tätigkeiten und einem sozialen Rückzug gezeigt haben?

Wer hat Wahrnehmungen im Bereich des Fundortes "In der Beek", gegenüber der Bushaltestelle Falkenberg gemacht, die im Zusammenhang mit dem toten Neugeborenen stehen könnten?

Jeder noch so abwegig erscheinende Hinweis ist wichtig, schreibt die Polizei. "Bitte melden Sie sich jederzeit unter der Telefonnummer 0202 / 2840."