Naziparolen aus Fenster gebrüllt

Wuppertal · Gleich zweimal musste die Wuppertaler Polizei am Dienstag (6. September 2016) in der Ludwigstraße ausrücken. Gegen 16.30 Uhr beschwerten sich Anwohner über laute Musik und "Hitlerreden" aus dem Fernseher eines Nachbarn.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der 52-Jährige stellte beides zunächst leise.

Gegen 23 Uhr mussten die Beamten erneut dorthin, weil der alkoholisierte Mann wieder Anlage und Fernseher aufgedreht hatte. Zudem brüllte er Naziparolen aus dem Fenster und beleidigte Passanten. Die Polizisten nahmen den bereits in Erscheinung getretenen Wuppertaler vorläufig fest und stellten in der Wohnung alte Waffen und mit Hakenkreuzen versehene Helme und eine Skulptur sicher.

Es wurden Strafverfahren wegen Volksverhetzung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort