Altweiber Narren trotzen Regenwetter

Wuppertal · "Bunter, voller, fröhlicher", die Rathausstürmung an Altweiber war in diesem Jahr trotz bescheidener Wetterlage ein kunterbuntes Ereignis.

 Rundschau-Praktikantin Louisa Rohde mitten im Geschehen.

Rundschau-Praktikantin Louisa Rohde mitten im Geschehen.

Foto: Louisa Rohde

Zum Auftakt des Straßenkarnevals war die Rundschau-Praktikantin im Barmener Rathaus live dabei. "OB Mucke sagt es sei voller und fröhlicher als im letzten Jahr. Den Vergleich habe ich zwar nicht, aber den Adjektiven kann ich nur zustimmen", erzählt Louisa Rohde bei einer kurzen Verschnaufpause in der Redaktion. Gleicht geht es weiter in die Rathaus-Galerie und ins Brauhaus nach Barmen.

Mehr Altweiber-Eindrücke finden Sie am Samstag in der Wuppertaler Rundschau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort