Die Rundschau-Themen am 24. Mai 2017 Mucke will keinen Mercedes

Wuppertal · Hybrid, Elektro, Wasserstoff — wohin geht die Reise in Sachen Antriebstechnik bei den Fahrzeugen, die von Stadt, WSW & Co. genutzt werden?

 OB Andreas Mucke (li.) mit Dezernent Matthias Nocke auf Dienstreise zum Pokalspiel des WSV in Essen.

OB Andreas Mucke (li.) mit Dezernent Matthias Nocke auf Dienstreise zum Pokalspiel des WSV in Essen.

Foto: Jens Grossmann

Auch Oberbürgermeister Andreas Mucke hat eine Meinung zum Thema Hybrid: Sein Dienst-Mercedes ist solch ein Auto. Ganz zufrieden ist der OB, der gelernter Ingenieur ist, damit aber nicht. Sein nächster Dienstwagen soll ein echtes E-Autos werden. Und außerdem viel kleiner als jetzt. "Es geht ja fast nur um kurze Strecken, auf denen meistens nur ich und der Fahrer im Wagen sitzen", so Mucke im Gespräch mit der Rundschau.

Mehr dazu am Mittwoch (24. Mai 2017) in der Rundschau und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Vorwerk: 100 Millionen gehen nach Laaken / "Döpps 105": Im Juni vor dem OVG / "Barmen live" und die Sonne lacht / Kommentar zum Machtkampf zwischen Groko und OB: Suchet der Stadt Bestes? Schön wär's!/ City-ART-Kaden: Kunst gesucht / Leos grillen für Hirschhausen/ Angeklagter hatte keine Lust auf Prozess / Änderungen im Meldeamt: "Es läuft" / Junior Uni: Lernen mit Kunstblut / Klassenfahrt ins Rokoko / FSV vor dem großen Schritt / BHC: Abstiegskampf wird immer spannender / Früh viel über Freundschaft lernen / "Arien": Der Dickhäuter und die Sehnsucht nach Liebe / "Bund der Utopisten": Die Entdeckung der Stadt / Sinfonieorchester: Interkulturelles "Spektakel" / Gedenken an Thomas Beimel / Schloss Burg: Mit Schwert und Rüstung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort