1. Lokales

Mit Hubschrauber-Einsatz: Polizei schnappt Einbrecherbande

Mit Hubschrauber-Einsatz: Polizei schnappt Einbrecherbande

Der Wuppertaler Polizei ist ein Schlag gegen Diebe gelungen. Streifenbeamte hatten am Donnerstag (21. Juli 2016) gegen 3:30 Uhr im Bereich Alter Markt drei verdächtige Autos bemerkt.

Als die Polizisten einen der Wagen anhalten wollten, gaben alle drei Fahrer Gas und entfernten sich in verschiedene Richtungen. Auf der Flucht verursachte ein Fahrer an der Hatzfelder Straße/Ecke Carnaper Straße einen Unfall. Als er zu Fuß weiter wollte, nahmen ihn die Beamten fest.

Im Rahmen der Fahndung, bei der unter anderem auch ein Polizei-Hubschrauber eingesetzt wurde, stellte sich heraus, dass die beiden anderen Autos in Barmen abgestellt wurden. Dort stellte sie die Polizei sicher.

Die Ermittlungen führten zu sechs weiteren Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei hat ein Verfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet. "Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden", heißt es.