1. Lokales

Mit gestohlenem Auto und Drogen unterwegs

Mit gestohlenem Auto und Drogen unterwegs

Zwei 19 Jahre alte Wuppertaler sind am Dienstag (25. August 2015) nach einer Spritztour vorübergehend festgenommen worden.

Die beiden hatten zuvor aus einer Werkstatt an der Rosenau die Schlüssel zu einem Firmenfahrzeug gestohlen. Mit einem VW Caddy waren sie durch Elberfeld unterwegs. Einer zivilen Funkwagenbesatzung fiel das Auto gegen 00:15 Uhr auf der Gathe auf, weil der Fahrer Schlangenlinien fuhr und abrupte Bremsmanöver durchführte.

Bei der Kontrolle sprangen die beiden Männer aus dem Wagen und rannten davon. Die Beamten stellten sie jedoch. Der Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, musste eine Blutprobe abgeben, weil er unter Drogeneinfluss stand. Die beiden polizeilich bekannten 19-Jährigen erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.