Einsatz in Barmen Mehrere Kilo Marihuana und zwei Festnahmen

Wuppertal · Den richtigen Riecher hatten Wuppertaler Polizeibeamte am Mittwochnachmittag (17. August 2016) bei einem Einsatz an der Straße Im Springen. Sie waren angerückt, weil sich ein Paar stritt. Während des Gesprächs mit dem 19-Jährigen und seiner 20-jährigen Lebensgefährtin bemerkten die Beamten "intensiven Marihuana-Geruch".

 Kein kleiner Fund ...

Kein kleiner Fund ...

Foto: Polizei

Auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter am Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss. Die Polizisten stellten neben kleineren Mengen Drogen auch Zubehör zum Handel (Feinwaagen) und eine größere Bargeldsumme sicher. Noch während der polizeilichen Maßnahmen tauchten zwei verdächtige Personen hinter dem Haus auf und flüchteten mit einer Tasche. Die beiden polizeibekannten Männer (18 und 19) wurden kurze Zeit später festgenommen.

Die Tasche hatten sie zwischenzeitlich in einem Gebüsch versteckt. Eine Zeugin entdeckte sie jedoch und meldete sie den Einsatzkräften. Darin befanden sich mehrere Kilo Marihuana mit einem Marktwert im fünfstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei leitete ein Verfahren wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ein. Der 19-jährige Wohnungsinhaber und der 18-Jährige wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort