Barmen Mann nach Sturz in die Wupper wiederbelebt

Wuppertal · Am Samstagnachmittag (9. Juni 2018) ist eine männliche Person auf Höhe Rolingswerth in die Wupper gefallen. Sie wurde im Bereich des Wehrs unter Wasser gedrückt.

Aus der Wupper gerettet
18 Bilder

Aus der Wupper gerettet

18 Bilder

Erste Versuche, den Mann mit der Drehleiter und parallel durch einen Feuerwehrkollegen über einen Zugang zum Wupperufer zu retten, blieben erfolglos. Im Bereich des Schwebebahnhofs Alter Markt konnte die Feuerwehr den Mann aus dem Wasser ziehen. Am Ufer leiteten die Einsatzkräfte und Rettungsdienstkräfte Wiederbelebungsmaßnahmen ein.

Bilder:

 Die Feuerwehr rücke mit der Einheit der Wasserrettung an.

Die Feuerwehr rücke mit der Einheit der Wasserrettung an.

Foto: Christoph Petersen

Die verunglückte Person wurde mit einer Drehleiter evakuiert und durch den Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Eine Angehörige des Mannes und drei Jugendliche, die den Unfall beobachtet hatten, wurden vom Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut. Warum der Mann in die Wupper stürzte, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort