1. Lokales

Ravensberger Straße: Mann nach Messerattacke tot

Ravensberger Straße : Mann nach Messerattacke tot

In der Ravensberger Straße kam es am Donnerstagabend (31. August 2018) zu einem Tötungsdelikt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet ein 60-jähriger in seiner Wohnung mit seinem 47-jährigen Bekannten in Streit.

"Im weiteren Verlauf erlitt der Jüngere eine mit einem Messer zugefügte Verletzung, die tödliche Folgen hatte", heißt es aus dem Präsidium. Der Tatverdächtige wurde noch in seiner Wohnung von der Polizei widerstandslos festgenommen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags in Untersuchungshaft.

Die Polizei hat noch in der Nacht eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.