GroKo-Diskussion Lindh: "In der richtigen Partei"

Wuppertal · Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh hat in der Alten Feuerwache über das Thema "GroKo konkret - Was bedeutet der Koalitionsvertrag für Bürgerinnen und Bürger" diskutiert. Dabei waren rund 70 Parteimitglieder.

 Helge Lindh.

Helge Lindh.

Foto: Rundschau

Im Gesprächsverlauf habe sic eine Tendenz zugunsten einer Regierungsbeteiligung der SPD abgezeichnet, so Lindh. Einig sei man gewesen, dass Deutschland und Europa eine starke SPD bräuchten.

Der Bundestagsabgeordnete: "Noch immer stehe ich unter dem Eindruck der lebendigen, ehrlichen und mit gegenseitigem Respekt sehr ernsthaft geführten Diskussion! Ich habe gleich zu Beginn des Gespräches deutlich gemacht: Das wird heute keine Werbeveranstaltung für die GroKo oder den Koalitionsvertrag, sondern ein offener Austausch. Der Abend hat gezeigt, dass wir intensive, zugleich aber auch faire Debatten führen können - mit Nachdenklichkeit und großem Verantwortungsbewusstsein. Selten habe ich mich so bestätigt darin gefühlt, in der richtigen Partei zu sein."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort