Kriminalität Ladendetektiv spürt Metalldiebe auf

Wuppertal · Einem aufmerksamen Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass die Polizei in der Nacht zu Mittwoch (14. Februar 2018) zwei Metalldiebe fassen konnte.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Detektiv, der für einen Discounter an der Straße Bredde arbeitet, legte sich nachts auf die Lauer, weil es im Parkhaus des Discounters in der Nacht zuvor bereits einen Diebstahl von Kupferteilen gab.

Gegen 2.40 Uhr bemerkte der 51-Jährige zwei verdächtige Männer, die mit Fahrrädern ins Parkhaus fuhren und sich dort an den Abdeckungen zu schaffen machten.

Der Zeuge informierte die Polizei, die noch am Tatort zwei Wuppertaler (beide 30 Jahre) festnahm. Sie hatten bereits mit einer Metallschere ca. 15 m Kupferblech abmontiert und parat gelegt. Die Beamten stellten Tatwerkzeug und Beute sicher. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet; die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort