1. Lokales

AWG: Kostenlose Sperrmüllaktion beendet

AWG : Kostenlose Sperrmüllaktion beendet

Die Wuppertaler Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) nimmt am Montag (11. Juni 2018) wieder den regulären Sperrmüll-Betrieb auf. Die Sonderaktion nach dem Unwetter am 29. Mai ist beendet.

"Sowohl am 2. und 3. Juni 2018 als auch am vergangenen Wochenende hat die AWG mit der tatkräftigen Unterstützung der befreundeten Kommunen aus Münster, Bochum, Remscheid, Herne und Solingen den vom Unwetter zerstörten Hausrat in allen Wuppertaler Bezirken in großen Mengen abgeholt. Auch die fünf Recyclinghöfe haben letztmalig die nassen Gegenstände, Schlamm und Astwerk aus den Privathaushalten kostenfrei angenommen", so das Unternehmen.

Nun gelten wieder die normalen Abfuhrtermine für private Haushalte. Zusätzliche Abholungen (Sperrmüll-Schnellservice) müssen telefonisch angemeldet werden und sind kostenpflichtig. Sollte in Einzelfällen noch unwetterbedingt zerstörtes Sperrgut anfallen, ist die Abholung nur noch mit vorheriger Anmeldung kostenlos.

Damit die entsprechenden Orte Stellen gezielt abgefahren werden können, bittet die AWG die betroffenen Bürgerinnen und Bürger, sich über die Nummer 0202/4042-452 und -453 oder per E-Mail an sperrmuell@awg.wuppertal.de zu melden. gewerbliche Mengen können nicht mitgenommen werden.

  • Unwetter : Mucke: Schäden bei rund zehn Millionen Euro
  • WSW und AWG ziehen Unwetter-Bilanz : "Kein Kanalsystem dafür ausgelegt"
  • AWG bietet Sperrmüllservice an : Unwetter: Wuppertal räumt auf

"Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWG, des ESW und der Mitarbeiter der befreundeten kommunalen Betriebe, dass Sie mit ihrem tatkräftigem Einsatz an den beiden Wochenenden die erfolgreiche Aufräumaktion erst möglich gemacht haben", so AGW-Geschäftsführer Martin Bickenbach.