Collenbuschstraße Kinder berauben Elfjährigen

Wuppertal · Zwei Jungs (12 und 13 Jahre) haben am Donnerstag (24. Mai 2018) einen Elfjährigen beraubt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Das Kind war auf der Collenbuschstraße unterwegs, als es laut Polizei von einem der beiden angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Dann kam der zweite Junge hinzu, schlug dem Elfjährigen das Smartphone aus der Hand und die jungen Täter flüchteten.

Das Opfer bat bei Anwohnern um Hilfe, die dann die Polizei riefen. Als die Beamten den 11-Jährigen nach Hause brachten, sahen sie die beiden Jungs und konnten sie festhalten. Der Ältere hatte noch das Handy des Opfers. Er wurde im Anschluss einer Jugendschutzstelle zugeführt. Den Jüngeren brachte man zu seinen Eltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort