Fischertal Kellereinbrecher auf frischer Tat ertappt

Wuppertal · Resoluten Anwohnern ist es zu verdanken, dass Dienstagnachmittag (11. Dezember 2018) ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen wurde. Gegen 15 Uhr verschaffte sich ein 35-jähriger Mann Zutritt zu den Kellerräumen eines Hauses am Fischertal.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Als ihn ein Hausbewohner dabei ertappte, versuchte der Einbrecher zu fliehen.

Dabei kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen den Beiden. Andere Nachbarn bekamen dies mit und alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten den Mann mitsamt seiner Beute im Hinterhof des Hauses und nahmen ihn fest. Da gegen den polizeibekannten Einbrecher ein Haftbefehl vorlag, brachten ihn die Beamten in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt. Die Beute konnte den rechtmäßigen Eigentümern noch an Ort und Stelle ausgehändigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort