1. Lokales

Bildungseinrichtung: Junior Uni: Zwei weitere Schirmherren

Bildungseinrichtung : Junior Uni: Zwei weitere Schirmherren

Neben Ministerpräsident Armin Laschet und Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke unterstützen nun auch die Oberbürgermeister Tim Kurzbach (Solingen) und Burkhard Mast-Weisz (Remscheid) als weitere Schirmherren die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land.

Der von Anfang an regional ausgerichtete außerschulische Lern- und Forschungsort hat seit seiner Gründung viele Studentinnen und Studenten aus den bergischen Nachbarstädten. Gleichzeitig gehören bedeutende Unternehmen aus Remscheid und Solingen zu den finanziellen Unterstützern der Einrichtung.

Junior-Uni-Gründer Prof. Ernst-Andreas Ziegler: "Für den größten Schatz unserer Region — unsere Kinder — ist es ein starkes und Mut machendes Signal, dass die Stadtchefs, die schon immer begeistert vom Konzept der Junior Uni waren, nun auch ganz offiziell Schirmherren sind."