Junge Diebe gegen ältere Verfolger: 0:2

Wuppertal · Auf dem Kleinen Werth in Barmen hat ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstag (30. Juli 2015) gegen 13 Uhr einer 75-jährigen Frau das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Der 78-jährige Ehemann des Opfers und ein 64-jähriger Zeuge verfolgten den Dieb ...

 Nicht jeder Autodiebstahl gelingt ... (Symbolfoto)

Nicht jeder Autodiebstahl gelingt ... (Symbolfoto)

Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

Der übergab auf seiner Flucht einen Gegenstand an einen Komplizen und lief über die Bachstraße. Dabei missachtete er das Rotlicht der Fußgängerampel und wurde vom Ford eines 31-jährigen Wuppertalers erfasst. Der Täter humpelte weiter, wurde aber schließlich vom Zeugen gestellt.

Die alarmierten Polizisten nahmen den Dieb vorläufig fest. Ein Rettungswagen brachte ihn ein Krankenhaus. Im Verlauf der Fahndung stellten die Beamten den 32-jährigen Mittäter in einem Friseurgeschäft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide auf freien Fuß gesetzt. Das Portemonnaie wurde allerdings bislang nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort