Kriminalität Jugendlicher bedroht 11-Jährigen mit Messer

Wuppertal · Am Mittwoch (8. März 2017) ist gegen 15.30 Uhr ein 11-jähriger Junge an der Schwebebahnhaltestelle "Kluse" in Elberfeld ausgestiegen und wollte über die Bembergtreppe nach Hause gehen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Auf der Treppe wurde er laut Polizei von einem Jugendlichen verfolgt und dann zur Herausgabe seines Handys aufgefordert. Als er weitergehen wollte, drohte der Räuber sogar mit einem Messer. Schließlich übergab er dem Täter das Handy und lief weg. Der Täter flüchtete mit drei weiteren männlichen Jugendlichen in Richtung Bundesallee. Das Kind beschreibt den Räuber als ca. 20 Jahre alten, dunkelhäutigen Mann.

Dieser soll 180 cm bis 185 cm groß sein, er trug zur Tatzeit eine
enge Hose und eine hellgrüne Jacke, schwarz-weiße Sportschuhe und
eine Baseballkappe. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 0202/284-0
entgegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort