Landtagswahl 2017 Jetzt schon Kreuzchen machen

Wuppertal · Normalerweise müsste jeder Wahlberechtigte bis Samstag seine Wahlbenachrichtigung erhalten haben. Und seit einigen Tagen kann auch schon gewählt werden.

 Stimmzettel.

Stimmzettel.

Foto: Stadt Wuppertal

Denn wer jetzt schon weiß, dass er am NRW-Wahltag, dem 14. Mai, keine Zeit hat oder einfach jetzt schon seine Kreuzchen machen möchte, kann neben der Briefwahl auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit der Sofortwahl nutzen.

Bis zum 12. Mai können Bürger ihre Wahlunterlagen im Rathaus Barmen, Raum A-350, persönlich entgegennehmen und sofort wählen. Dazu müssen sie lediglich einen amtlichen Lichtbildausweis und den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Antrag auf Briefwahl mitbringen.

Geöffnet ist montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr und freitags von 8 bis 12.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort