Im Schlussgalopp

Klaus Philipp gilt als einer der besten lebenden Pferdemaler der Welt. Dem 83-Jährigen haben Fachblätter – aber auch „Der Spiegel“ – weltweit große Geschichten gewidmet. Seine Bilder hängen bei Pferdefreunden in aller Welt – bis hin zum Scheich von Dubai.

Drei Tage vor dem Ende der Pissarro-Ausstellung besuchte der in der Lüneburger Heide lebende Künstler erstmals das Von der Heydt-Museum. Philipp: „Ich wollte diese Ausstellung unbedingt sehen. Sie hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur die Pissarro-Werke aus aller Welt, sondern auch die anderen Bildern. Mir war überhaupt nicht bewusst, welche Schätze dieses Haus beherbergt.“

Philipp wurde von Dr. Antje Birthälmer begrüßt: Die Museums-Vizechefin ist selbst eine große Pferdefreundin ...

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort