FDP-Landtagsfraktion Hafke mit zwei Sprecher-Posten

Wuppertal / Düsseldorf · Der Wuppertaler Marcel Hafke hat innerhalb der FDP-Landtagsfraktion weitere Aufgaben übernommen. Neben dem stellvertretenden Fraktionsvorsitz ist er weiterhin Fachsprecher für die Bereiche Kinder und Familie sowie Digitales.

 Marcel Hafke.

Marcel Hafke.

Foto: FDP

In der vergangenen Woche seien im Landtag wichtige Anliegen der FDP bereits beschlossen worden, so eine "Entfesselungsoffensive für weniger Bürokratie, ein Programm zur Rettung von Kindertagesstätten und eine Leitentscheidung zum Erhalt von Förderschulen". Hafke: "Für die neue Legislaturperiode haben wir uns viel vorgenommen. Nordrhein-Westfalen wollen wir stärker, moderner und digitaler machen."

Hafke ist zufrieden, dass das Zukunftsthema Digitalisierung nun in einem eigenen Ausschuss des Landtags beraten wird. Damit werde eine langjährige Forderung der FDP umgesetzt und eine gute Voraussetzung geschaffen, um die dringend notwendigen Schritte in die "Gigabit-Gesellschaft" zu gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort